Fußball

Gelungener Saisonauftakt 2018/2019

Mehr als zufrieden war der neugewählte Abteilungsleiter Siegfried Ritterbach mit der Saisoneröffnungsfeier, die erstmals seit vielen Jahren vom Verein wieder ausgerichtet wurde. „Wir möchten verstärkt auf die Karte Gemeinschaft und Wirgefühl setzen und das ist uns prima gelungen. Das Cateringteam um Marcus Seffern hat super gearbeitet und keine Kehle musste heute trocken bleiben“, lachte Ritterbach, der sich für die schweißtreibende Arbeit beim Team bedankte. Die Damen um Trainer Ralf Bonaventura gewannen ihr erstes Testspiel gegen die Höherklassigen von der DJK Weißenberg mit 4:3. Bei tropischen Temperaturen zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und freute sich über den Sieg. Turnierleiter Thomas Stüttgen teilte anschließend vier Teams ein, die sich aus Spielern der A 1- Jugend, Alten-Herren und den beiden Seniorenteams gemischt bildeten. Im Modus „jeder gegen jeden“ wurde gespielt. „Die Ergebnisse spielten heute keine Rolle. Der Spaß und das gemeinsame miteinander standen im Vordergrund. Heute war eine gute Gelegenheit sich auszutauschen und noch näher kennen zu lernen. Mir hat das heute wirklich gut gefallen. Ich denke es war ein gelungener Saisonauftakt und Start in eine spannende Saison“, so Trainer Peter Hanschmann. Neben den Aktiven, die sich zwischen den Partien in den bereitgestellten Schwimmpools von der Hitze entspannten, fanden viele Nievenheimer den Weg an die Südstrasse. „Tolle Stimmung hier. Es fühlt sich alles etwas anders an als bisher. Aber ich bin zuversichtlich, was die Zukunft im Verein angeht. Da bewegt sich etwas und ich bin gespannt, ob der Umschwung weiter so positiv anhält. Ich wünsche es dem Verein“, so ein Stammgast.

Verfasser: Gregor Schwermer

Author


Avatar