Fußball

FVN plant offenbar Spielpause im November

Der Fußballverband Niederrhein plant offenbar, die Saison am Niederrhein im November zwischen Allerheiligen und dem Totensonntag auszusetzen. Eine endgültige Entscheidung hängt aber auch von der neuen Corona-Verfügung der nordrhein-westfälischen Landesregierung ab: Die aktuelle läuft am 31. Oktober aus.

Angesichts der rapide ansteigenden Corona-Zahlen und der offensichtlichen Ankunft der oft prophezeiten zweiten Welle, haben einige Fußballverbände in Deutschland bereits zumindest eine vorübergehende Aussetzung des Spielbetriebs beschlossen. Auch der Fußballverband Niederrhein setzt sich bereits mit dem Thema auseinander: „Wir müssen sensibel sein und bleiben, das Geschehen ist eben dynamisch“, sagte Präsident Peter Frymuth der Rheinischen Post. „Keiner muss spielen, viele wollen aber Fußball spielen.“

Noch gibt sich der FVN aber zurückhaltend, was eine Spielpause angeht. Frymuth verwies auf die am 31. Oktober auslaufende Corona-Verfügung der NRW-Landesregierung: „Wir sollten die neue Lage abwarten und dann mit unseren spielleitenden Stellen beraten.“ Nach aktuellem Stand der Dinge ist der Plan aber wohl, den Spielbetrieb zwischen Allerheiligen an diesem Wochenende und Totensonntag am 29. November auszusetzen. Sollten sich die Corona-Fallzahlen bis dahin wieder bessern, könnte es ab Dezember weitergehen. Die beiden ausgefallen Spieltage am 8. und 15. November würden dann im Februar nachgeholt werden.

Am Mittwoch wird sich Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten aller Bundesländer beraten. Sobald es neue Verfügungen auch für den Sport gibt, dürfte der FVN kurzfristig entsprechend reagieren. „Niemand weiß, wie es nächste Woche aussieht“, sagte Frymuth.

Quelle: 

https://www.fupa.net/berichte/niederrhein-landesliga-gruppe-1-fvn-plant-offenbar-spielpaus-2740240.html?fbclid=IwAR247Pdqk6y6eLLhBI7yVcC-n6biyY46r5Hb_5D8lTxu65MXxvywALEi03s

Author


Avatar