Fußball

Offenbar kein Saisonabbruch: Staffelleiter erarbeiten Vorschläge

Wie und wann der Spielbetrieb nach der Corona-Krise fortgesetzt wird, ist offen. Saisonabbruch schwierig.

Unter dem Vorsitz von Jürgen Hendricks (Nettetal) hatte sich der Vorstand des Fußballkreises Kempen-Krefeld am vergangenen Dienstag zur turnusmäßigen Vorstandsitzung verabredet. Die Sitzung im März war wegen der Corona-Krise ausgefallen.

Das jetzige Meeting fand daher als Telefonkonferenz statt. Klar ist, dass sich der Fußballverband Niederrhein und damit auch der Fußballkreis Kempen-Krefeld an die Vorgaben der Politik halten wird. Zunächst war der Spielbetrieb bis zum 19. April ausgesetzt worden. Am 3. April teilte der Verband mit, dass der Spielbetrieb bis auf Weiteres ruht.

Wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, soll es für die Vereine eine 14-tägige Vorbereitungszeit geben. Im Augenblick ist aber nicht abzusehen, wann und wie wieder gespielt werden kann. Im Rahmen einer Konferenz sollen die Staffelleiter des Fußballverbandes in zwei Wochen verschiedene Vorschläge erarbeiten wie es weitergehen könnte.

Nach Informationen unserer Redaktion denkt man dabei aber wohl nicht über einen Saisonabbruch nach, weil dieses Szenario auch nicht in der Spielordnung berücksichtigt ist. Hier wäre dann eine rechtliche Prüfung notwendig. „Ich möchte nicht in der Haut derer stecken, die das entscheiden müssen“, sagt Kreisschiedsrichterobmann Andreas Kotira.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/ssv-bergisch-born-offenbar-kein-saisonabbruch-staffelleiter-2643067.html

Author


Avatar