Fußball

Der VdS Nievenheim ist wieder in der Bezirksliga

Kreisliga A Grevenbroich-Neuss: 4:2-Sieg gegen den SV Bedburdyck-Gierath reichte bereits ohne den Blick auf das Spiel des Verfolgers SVG Grevenbroich.

Eine Weile mussten Fans, Verantwortliche und Spieler des VdS Nievenheim noch zittern, nun ist es überdeutlich klar: Die Nievenheimer stehen als Meister der Kreisliga A Grevenbroich-Neuss fest und sind damit in der kommenden Spielzeit wieder in der Bezirksliga mit von der Partie. Mit elf Zählern überdeutlich ist der Vorsprung in der Tabelle jetzt deshalb, weil die Nievenheimer ihre Partie daheim gegen den SV Bedburdyck-Gierath mit 4:2 gewannen und parallel der Verfolger SVG Grevenbroich dem TuS Hackenbroich mit 2:3 unterlag.

Zur Pause sah es in Sachen Meisterfeier allerdings noch gar nicht so gut aus, führten die Gäste da doch mit 1:0. Kevin Marvin Scholz und Kai Pelzer allerdings drehten das Ergebnis bis zur 51. Minute dann zügig, allerdings gab es einen erneuten Rückschlag, weil der SV Bedburdyck in der 61. Minute ausglich. Davon ließ sich der neue Meister allerdings nicht beirren, entschied die Partie dann letztlich durch Scholz‘ zweiten Treffer sowie das 4:2 von Berkän Öksüz in der 70. Minute. Da war dann auch schon egal, dass der SVG nach einem 0:3-Rückstand im Parallelspiel noch einmal auf 2:3 herankam. Danach durfte der VdS den Lohn für eine Saison einfahren, in der er nun 26 seiner bisherigen 29 Saisonspiele gewonnen hat. Dreimal steht nun also noch „Schaulaufen“ auf dem Programm.

Quelle: Der VdS Nievenheim ist wieder in der Bezirksliga – FuPa

Author


Avatar